91,6kg und kleine Abstecher

Ich hab wieder schlecht geschlafen und die Sache dann um 5:30 Uhr beendet. Mir ist natürlich jetzt nicht wirklich toll.
Nachher geht es #auf einen kurzen Abstecher ins Krankenhaus, morgen habe ich dann Ruhetag. Dienstag steht dann der nächste Arzttermin ins Haus.

Heute früh gab es wieder mal Skyr mit Erdbeeren. Diesmal mit einem neuen Vailleskyr aus dem Kaufhaus. Ich will jetzt gar nicht prangern, aber zum Hinsauen aufrufen.

Vanillekyr Milbona von Lidl: 61kcal./100gr.
Griechischer 0% Joghurt vom Kaufland: 61kcal./100gr.
Vanilleskyr von einem regionalen Anbieter: 102kcal./100gr.

Mehr als 50% mehr Kalorien als ein griechischer Joghurt???

Aktives Hinschauen beim Lebensmittelkauf ist beim Abspecken das A und O!

Gleich gibt es zu Mittag ein neues Putenrezept, welches Frauchen im Netz gefunden hat. Es schlägt mit 500kcal. in die Buchführung.
Sollte es schmecken, verlinke ich es hier in den kommenden Tagen.

A propos kommende Tage: Ich fummle dann hier etwas am Design rum. Kritik willkommen.

 

1 Gedanke zu „91,6kg und kleine Abstecher“

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.