91,6kg und die Weisheiten des Lügenblattes

Wenn man am Kiosk nach dem Lügenblatt verlangt, bekommt man nach Wolfgang Neuss in 19 von 20 Fällen…. 

… genau das was ihr jetzt denkt! 

Heute will das Blatt mit Diätirrtümern aufräumen.  Mit bereits erhöhten Blutdruck (132:78) habe ich den Artikel inhaliert um jetzt hier abkotzen zu können. 

Und nun?

Jo,  die haben recht. In jedem Punkt. Einziger Kritikpunkt: Es wird mit keinem Ton eingegangen was wirklich funktioniert und wo die Probleme liegen an denen viele scheitern.  

Wenigstens wurde mit einigen Märchen aufgeräumt,  die teilweise sogar von angeblichen Experten postuliert werden. 

Ich sitze jetzt gerade im Wartezimmer und hoffe am Montag wieder auf die Menschheit los gelassen zu werden. 

Da sich das Frühstück damit erheblich verzögert, lasse ich den heutigen Essensplan noch auf mich zukommen. 

Ich will endlich die Spaghetti machen. Gestern gab es Salat mit Putenstreifen zu Abend und danach noch einen kleinen Nachtisch. 

1 Gedanke zu „91,6kg und die Weisheiten des Lügenblattes“

  1. Ich hab mir extra wegen Dir heute das Lügenblatt besorgt! 🙂

    Bin überrascht, für das Niveau der Redaktion ist der Artikel richtig gut gelungen. Korinthenkacken kann ich trotzdem:

    15. Eiweiß ist eine Diät-Wunderwaffe.
    Ja, ist es, ganz klar, die Erklärung steht ja auch drin – macht lange satt. Und doch, man kann mit einer Eiweiß-Diät (siehe der “alte” Atkins) durchaus abnehmen. Andererseits würde ich es keinem empfehlen, erstens kommt einem das Zeugs bald aus den Ohren raus, zweitens braucht der Körper auch schon noch ein paar Nährstoffe.

    16. Wer weniger isst, nimm schneller ab
    Doch, natürlich ist das so – hat man ein ordentliches Defizit, nimmt man ab. 500 kcal pro Tag einsparen ergibt 500 g Abnahme pro Woche, 1000 kcal einsparen 1 kg Abnahme. “, aber auf Dauer oft zu” – was soll das heißen? Der letzte Satz ist wieder richtig, lieber mehr essen und dafür was beim Sport verbrennen – muss man einfach zählen, dann klappt’s. (jupp, will ja keiner)

    Und mein Liebling, weswegen ich jetzt echt nochmal gegoogled habe:

    22. Süßungsmittel sind besser als echter Zucker.
    “Nein […] der Körper schüttet Insulin aus und es folgen Heißhungerattacken”
    Das mit dem Insulin ausschütten ist Blödsinn, es sind künstliche Nahrungsmittel, der Körper kann sie überhaupt nicht aufspalten, der ganze Süßsstoff geht mit dem Urin wieder raus. Auch wenn manche Studien das noch so gerne behaupten wollten:
    http://aesirsports.de/2015/05/f-a-q-8-sorgen-kuenstliche-suessstoffe-fuer-einen-insulinausstoss/

    Viele Grüße,
    Marc 🙂

    Antworten

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.