90,4kg und die Mannschaft stellt sich selbst auf

Die heutige Überschrift würde mich an anderer Stelle direkt mal 2€ ins Phrasenschwein kosten, stimmt aber.

Nach aufwändiger Kühlschrankinventur gibt es heute Abend zeitkritische Schinkennudeln mit zeitkritischem Feldsalat, damit habe ich morgen ein Kilo mehr.

Das Abendessen habe ich gestern ausfallen lassen. Der Lohn sind 1,5 Kilo weniger als am Sonntag. Dafür bin ich sehr müde. Um 5.35 Uhr bin ich gestern zur Haustür raus, genau 22.12 Uhr wieder reingekommen. Nach einer Folge Big Bang Theory und einer handvoll Popcorn gegen den leeren Magen bin ich dann direkt ins Bett. Zum Ausgleich dafür war es heute früh stressiger, da meine hausmännlichen Pflichten dann vom Abend auf den Morgen verlegt werden mussten. Jo… jetzt bin ich müüüüüde.

Ich will nicht weiter jammern, denn ich bin jetzt fertig damit.

Kennt jemand noch den ersten Fernsehkoch der Bundesrepublik? Clemens Wilmenrod?

Der Erfinder des Toastes Hawaii hatte die Fähigkeit aus ein paar Dosen schnell ein schmackhaftes Gericht zu zaubern.

Das machen wir heute auch!

Wir brauchen:

  • fertigen Nudelteig
  • kleine Dose Sauerkraut
  • 100 gr. Speckwürfel
  • Jägersauce (z. B. Maggiwürfel)

Die Dosengröße beim Sauerkraut und die Menge Speckwürfel sind je nach persönlichen Vorlieben veränderbar.

Speckwürfel knusprig anrösten und auf ein Krepppapier geben, damit das Fett aufgesaugt wird. Kalt werden lassen.

Nudelteig ausrollen.

Sauerkraut auf dem Nudelteig verteilen, an den Rändern ca. 1cm Platz lassen.

Speck drauf verteilen.

Vorsichtig zusammenrollen, damit eine Roulade entsteht.

Mit einem scharfen Messer zwei Finger dicke Streifen abschneiden. Vorsichtig, sonst fällt alles auseinander.

Die Scheiben in einer beschichteten Pfanne anbraten.

Sauce nach Packungsanweisung einrühren und in Töpfchen warm machen.

Die Krapfen sind fertig, wenn sie auf beiden Seiten gut gebräunt sind.

Auf einen Teller tun und dann mit der Sauce übergiessen.

Ferddich!

Mit einer Packung Nudelteig kommt man für zwei hungrige Personen hin.

Die Energiedichte beträgt ca. 110-130kcal. pro 100gr.  Eine Portion ist ungefähr 300gr.

Die Krapfen lassen sich eingezogen länger haltbar machen und einfrieren geht auch.

Wer sogar für dieses Rezept zu bequem ist, kann hier klicken.

Guten Appetit.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.