91,1kg und Erfahrungsdemenz

Wenn man auch nach dem x-ten Versuch immer den selben Fehler macht, obwohl man es besser weiß, spricht man von Erfahrungsdemenz.

Ich war gestern äußerst diszipliniert und konnte daher heute mal ein Fazit auf der Waage ziehen. Der Urlaub das Weihnachten haben mich 1,5 Kilo zurückgeworfen – rund 10.000kcal. Ich kann nur mit dem Kopf auf die Tischkante hauen. Verdammt noch mal.

Das nächste Ereignis steht auch schon an. Kommende Woche habe ich (unter der Woche) Geburtstag. Was jetzt?
Selbst wenn ich “nicht” feiere, sollte ich doch meine Eltern und Schwiegereltern einladen. Zu was bloß?

Soll ich denen beim Kuchen futtern zugucken? Soll ich mich den ganzen Tag kasteien um alles dann in ein Stück Kuchen zu investieren? Soll ich es auf Samstag verschieben? Soll ich mit denen Essen gehen? Es gibt irgendwie kein Szenario, bei dem ich gut aus der Sache rauskomme. Mit denen wo hin gehen (z. B. Bowling) geht gesundheitlich nicht.

Ich bin für gute Ideen offen, immer her damit!

Heute komme ich mal früher heim, es wird etwas zu Abend geben. Dafür habe ich tagsüber etwas gekürzt um unter der 1500kcal.-Marke zu bleiben. Hunger habe ich jetzt trotzdem.

1 Gedanke zu „91,1kg und Erfahrungsdemenz“

  1. Mein Vorschlag: Koche üppig und zu viel, aber kalorienarm. Ein magerer Braten mit Kartoffelpürree, das statt mit Butter und Vollmilch nur mit Halbfettmilch geschmeidig gerührt wird (etwas mehr Salz und Muskat und man schmeckt den Unterschied nicht), dazu eine leichte Bratensoße aus dem Beutelchen (selbst die von Maggi hat nur 25kcal pro 100g) und für den Farbklecks noch etwas gedünstetes (oder normal angemachtes, von dem Du weniger isst) Gemüse dazu. Mache ich mir oft und davon mehr als 750kcal auf einmal zu essen ist fast schon unmöglich. Nachtisch: Götterspeise mit Süßstoff statt Zucker.
    Ich möchte Dir schon fast versprechen, dass keine Sau merkt, dass es sich um Diätmenüs handelt.

    Antworten

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.