92,8kg und wieder hart an der Grenze

92,8 Kilo. Das entspricht einem BMI von 30,00 Exakt die Grenze zwischen “fett” und “dick”.

Es heißt auch, daß ich damit bis jetzt nach 30 Wochen genau 14,3 Kilo abgenommen habe. Nicht schlecht, aber auch nicht der Hammer. Einem Kollegen, der mich relativ selten persönlich sieht ist es heute aufgefallen. Meine tolle Skinny-Sommerhose ist gar nicht mehr so skinny und rutscht etwas. Die ersten XL-Hemden passen wieder. Komisch, daß es jetzt erst ist. Mein Körper verändert sich anderes als bei den letzten Gewichtsreduzierungen.

Ich habe übrigens gestern mein Abendessen zugunsten einer halben Packung Lays Chips “Roasted Chicken” geopfert. Die waren sooo lecker und ich blieb sogar 173kcal. unter meinem Budget.

Heute bin ich wieder sehr müde und fühle mich schlapp, das lag an der unruhigen Nacht. Das Wetter mit seinem hoch und runter macht mir auch etwas zu schaffen. Mit zunehmendem Alter werde ich mehr wetterfühliger. Das Opas Kriegsverletzung eine gute Wettervorhersage eingebaut hatte glaube ich mittlerweile.

Zu Essen gibt es heute nicht viel,  dafür heute Abend mal wieder warm. Ich werde also auch noch morgen in der “Fettzone” sein. Auf einen oder zwei Tage kommt es mir auch nicht an. Das ist hier kein Sprint sondern ein Langstreckenlauf, fast schon ein Triathlon aus Essen, Sport und Wissenschaft.

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung sagt ein Idealgewicht von 72,79 Kilo für mich in meinem Alter an. Cool! Da habe ich 20 Kilo noch vor mir. Nicht mal Halbzeit….uff!

1 Gedanke zu „92,8kg und wieder hart an der Grenze“

  1. Nun habe ich einige deiner Beiträge gelesen und mir fällt klar auf, du hast viel zu viel zu tun und um die Ohren. Wo sind denn die Ruhephasen? Die Phasen nur für dich? Das ist nämlich auch sehr wichtig während der Abnahme. Knapp 15 Kilo Abnahme ist eine super Leistung und lieber langsam und langfristig abnehmen als schnell, schnell wie die Damen aus den Wartezimmermagazinen. Bleib dran es lohnt sich und nimm dir auch mal Zeit für dich! Liebe Grüße, Lenchen

    Antworten

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.