93,5kg und der Aktionsplan 2017

Gestern war noch ein sehr netter Abend mit Raclette. Wie man an meinem Gewicht sehen kann, hab ich es nicht vertragen. Zu fett. Aber lecker.

Ich bin mit meiner Performance der vergangenen Monate nicht zufrieden. Das war zuwenig. Es ist daher an der Zeit etwas zu verändern.
Andere Menschen machen sich da Vorsätze, welche sie dann nicht oder nur wenige Tage einhalten.
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß nur hart zu anderen Menschen sein kann, wer mindestens genauso hart gegen sich selbst ist.
Daher starte ich ab sofort meinen Aktionsplan 2017, der mich bis Jahresende zu meinem Idealgewicht bringen soll.

  • Es wird wieder ALLES was ich esse in die fddb eingetragen. Ich wurde im Herbst nachlässig, weil ich ja wußte was in was drin ist und das mit den Mengen im Griff habe.
    Hab ich nicht! Schon gar nicht am Samstag!
  • Die Anzahl der gegangenen Schritte pro Jahr wird im Vergleich zu 2016 um 50% erhöht.
  • Es wird wieder regelmäßiger Sport gemacht. Dieses Jahr wird nochmal Schi gefahren und sobald es wieder erträglich draußen ist, auch wieder geinlinert.
    Ich werde auch heute noch meinen Badmintonpartner anschreiben und meinen Tischtennispartner.
  • Wenn ich sieben Tage in Folge unter 90 Kilo bin, werden die Kalorienlimits um 100 kcal. pro Tag nach unten gesetzt. Samstag um 250kcal.
  • Wenn ich sieben Tage in Folge unter 80 Kilo bin, werden die Kalorienlimits um weitere 100kcal. pro Tag (250kcal. Samstag) gesenkt
    und das Wiegen von Morgens nach Abend vor dem Bett geändert.
  • Ich versuche mindestens an zwei Tagen pro Woche auf das Abendessen zu verzichten.

Der restliche Aktionsplan betrifft mein nichtöffentliches Leben und ist daher im meinem geistigen Notizbuch besser aufgehoben als hier.

Der Tag beginnt heute mit Skyr und Getreidestängel. Zu Mittag gibt es dann Reste von gestern. Ich vermute irgendwas mit Pute, Kartoffeln und Schinken….

Der Abend steht noch nicht fest, aber das Ziel muß sein morgen wieder fitter und leichter zu sein.

So, dann gehen wir das neue Jahr mal an.

 

 

 

1 Gedanke zu „93,5kg und der Aktionsplan 2017“

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.