Morgen, ja morgen fang ich ein neues Leben an

Wie oft hat man diesen guten Vorsatz gehört? In meinem Fall stimmt er leider.:`(

Im vergangenen Oktober war ich gezwungen mich von meiner langjährigen Wegbegleiterin, der Zigarette, dauerhaft zu verabschieden.:wave: Von meinen engeren Kumpels war ich ohnehin schon letzte Mohikaner, der die nikotingelbe Fahne hochhielt. Einer meiner Freunde hat sich danach in den Alkohol gestürzt :crazy:und hat mittlerweile bei jeder Disco mit Flatratesaufen Hausverbot. Ein anderer Freund hat sich aus purer Verzweiflung in die Damenwelt gestürzt und ist jetzt Familienvater:)).

Mir blieben diese Optionen versagt. Zum einen trinke ich keinen Alkohol und Frauen wachsen auch nicht auf Bäumen:lalala:. Aber wie sagt das Speichwort: „Wer Kummer hat, hat auch Schokolade – und die habe ich immer reichlich. Bereits nach vier Wochen hatte ich Appetit auf alles und in jeder Menge. Ich wollte das sofort mit Sport ausgleichen. Drei schwere Erkältungen und eine angeborene Faulheit verhinderten dies jedoch gründlich:lalala:.

Wie sieht die Sache jetzt aus? Schlecht! :##

– Wenn ich zu mir in den 4. Stock hochhechle bin ich außer Atem. Meist nehme ich sogar mittlerweile den Aufzug!
– Mir „passen“ nur noch zwei Hosen und die haben eine unaussprechliche Größe
– Ich schwitze bei der kleinsten Belastung
– Ich kann meine Wampe nur noch mittels zirkuszeltartiger Jeanshemden verbergen>:XX.
– In meine Badewanne passt nicht mehr genug Wasser um alles gleichzeitig zu bedecken. Eine Insel schaut raus. 88|

Jetzt reichts!>:XX

Ab morgen den 26. März wird abgespeckt – bis zu meinem Jahresurlaub im Juli.
Meine Ernährung wird ab morgen auf gesunde, fett- und kohlehydratarme kalorienreduzierte Vollwertkost umgestellt. Viel Obst und Gemüse, mageres Fleisch, Schokolade nur als Hartbitter, wenig Nudeln und schon gar keine Chips usw. Ich habe das schon zwei mal in meinem Leben so gemacht. Es hat jedesmal funktioniert und sogar ein paar Jahre gehalten.

Was ich wiege weiß ich gar nicht. Ich war schon seit September nicht mehr auf der Waage. damals waren es 84 Kilo bei 1,80m. Jetzt schätze ich die Sachlage auf 100-105 Kilo. Das geht natürlich gar nicht.

So, heute wird aber nochmal brachial geschlemmt bis zum Bauchweh. Heute morgen gabs warme Butterbrezel, mittags Ente mit Knödel und Blaukraut, jetzt gleich gedeckter Apfelkuchen
und meine Henkersmahlzeit heute Abend wird beim Burger King eingenommen.:>>

Ab Montag bereichte ich dann täglich von meiner Gewichtsentwicklung, meinem Essen und meinen Gemütszuständen. :`(

Dieser Blog ist eigentlich für meine Freunde, Verwandte und Kollegen gedacht, damit sie mir nicht jeden Tag ein Loch in Bauch fragen wie es mir geht. ich denke mal der eine oder andere Fremde oder gar heimliche Voyeur wird sich auch dazugesellen. Nur zu!:wave:

Drückt mir die Daumen.

Euer

Morgenmän>:-[Swen

Link des Tages: http://10090319.evanzo.net

Musik des Tages: http://www.amazon.de/Geld-Oder-Leben-Eav/dp/B00000AR41/ref=pd_bbs_4/302-7739156-9176811?ie=UTF8&s=music&qid=1174827849&sr=8-4

3 Gedanken zu „Morgen, ja morgen fang ich ein neues Leben an“

  1. Einen wunderschönen guten Morgen, Swen!!!!

    Ich wünsche Dir gaaanz viel Durchhaltevermögen, viel Spaß und am Ende einen Wasch“bär“bauch!!!!! grins…

    Ich drück Dir die Daumen und alles , was ich sonst noch hab. Und in der „Halbzeit“ treffen wir uns dann in unserer Stammkneipe in Ditzingen und betrinken uns sinnlos mit Wasser ohne Gas. Alles andere würde blähen…

    Einen schönen Tag wünsch Dir

    Karin

    Antworten
  2. Ich weiß, wie schwer abnehmen sein kann.
    Ich hatte das auch schon mal probiert, aber das ist schon sehr lange her, bleibt mir aber unvergessen.
    Ich nehme in Stresssituationen ab, da esse ich fast nichts, habe keinen Appetit. Weil ich öfter Stress habe, habe ich zumindest keine Probleme mit dem Gewicht.

    Mein Tipp: setze dich nicht unter Druck, das führt dazu, dass du nur noch ans Essen denkst und du bist frustriert.
    Vermeide gewisse Dinge wie Süßigkeiten, iss nur so viel bis du satt bist und nicht unbedingt den Teller leer, und vor Allem am Abend keine größeren Mahlzeiten.
    Das sollte dann zur dauerhaften Gewohnheit werden, denn sonst legt man wieder zu, wenn man ein Idealgewicht erreicht hat.
    Bewegung ist natürlich auch wichtig, überhaupt für den Körper, nicht nur wegen dem Abnehmen.

    Antworten

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.