Heute habe ich mir mal was gegönnt. War nach den letzten Tagen und Wochen dringend nötig.
Nach einem ausgiebigen Frühstück (Semmel, Nutella) ging es direkt nach Bad Tölz. Ich hatte einen alpamare-Gutschein und der lief am 30.6. ab.
Das Wetter war eben schlecht genug, um ein Gros der Leute abzuschrecken, aber gut genug um keine Einschränkung des Spaßes zu haben. Ich war zwar schon in Urach bei Schneefall drußen im Thermalfreibad, ab muß ja nicht sein. Ab und zu muß man das kuschelige Bad Richtung Luft verlassen und dann ist man naß und dann kalter Wind…..
Das Bad selbst hatte seine stärksten Tage in den 70ern. Eine Schande, daß eine reiche Gegend nicht in das Bad investiert. Fairerweise muß man sagen, daß alles sehr sauber ist und auch gut funktioniert. Da kann man schon mal drüber hinwegsehen, daß das Dach geflickt, die Wellenbadtechnik aus meiner Jugend, die Kinderspielkrake vergilbt und vermoost ist. Die Sauna ist noch getrennt (war damals so) und das Personal versucht, die Technik am Laufen zu halten und am Rosten zu hindern. Gelingt auch ganz gut. Fahren Sie hin, bevor es seinen morbiden Charme verliert. Aber nur mit Gutscheinen, der reguläre Eintrittspreis ist so hoch wie in Erding. Falls Sie Fußballfan sind: Erding ist FC Bayern und Allianzarena, alpamare ist 1860 und Grünwalder Stadion.
Ich bin 60ger-Fan.
Danach versuchte ich in Tölz meine Wocheneinkäufe zu erledigen, um 19:30 fand ich aber nur noch einen offenen Penny. Besser wie nix. Ich werden nicht verhungern.
Die Krönung des Abends war aber ein Besuch im Pizza Hut Olympiaturm.
Champignons mit Käse und Speck, Knoblauchbrot mit Mozzarella und Cheesycrustpizza. Leben kann so schön sein.
Jetzt bin ich fix und alle.