Gut 13 Kilo leicher bin ich.
Ich habe gestern Abend auf Abendessen und Süssigkeitenschrank konsequent verzichtet um heute wenigstens ein achtbares, aber auch vergleichbares Ergebnis zu bekommen.
Mein selbstgestecktes Ziel habe ich um 3,3 Kilo verfehlt. Ich hatte aber diesesmal das Gefühl, daß der Supersamstag mir die Sache erblich vereinfacht hat. Weniger Überwindung, weniger Gelüste, weniger Heißhunger.
Es kann Folter sein, 80 Tage lang an einen Chickenburger zu denken. Das fiel diesmal weg. Dafür hat es seit meiner Krankheit auch nicht mehr wirklich geklappt. Ich werde nun in der kommenden Sommerphase ein paar Dinge meines Lebens von Grund auf reorgansisieren. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Meine Lehren aus dieser Abnehmsession? Hm…. Die Supersamstage gefallen mir. Unter der Woche muß ich mal meinen Stand des Wissens verbessern und es wird nächtstes Jahr eine verstärkte sportliche Komponenten geben. Das fiel die vergangenen Jahre aus Zeitgründen meist flach. Wäre schön, wenn ich im Januar mich Nahe der 90-Kilo-Marke befinden könnte. Ich geb mein Bestes.
So, jetzt werde ich mich in der kommenden Urlaubswoche ganz auf verbringen, am Freitag hinreissend auzusehen (Haare, Nägel, Haut, Bodytuning…) und mich dann in der weiten Urlaubswoche (neben ein paar Tagen herrlicher Entspannung) dem Papierkram widmen zu können.
Ich denke Samstag oder Sonntag kommendes Wochenende stelle ich dann hier was ein und hoffe auf wohlwollende Kommentare.
Dann mal bis nächstes Wochenende.