Ich bin über mein Gewicht heute etwas enttäuscht. Immer noch 400 Gramm über letzten Samstag. Ich war bisher extrem brav, meint auch meine Noom-App.
Auch wenn diese App nervt und einige üble Bugs in sich trägt, so hilft sie mir mein Nebenbeigefresse unter Kontrolle zu haben. Aktuell nehme ich brutto mit allem zwischen 1400 und 1700 kcal. pro Tag zu mir, die Noom-App schlägt derzeit 1880 kcal. zum idealen Abnehmen bei meinem Körper vor.
So, aber nun zum Titelthema. Ich hatte schon länger den Verdacht ein Deppenmagnet zu sein. Diese Theorie habe ich vor Jahren bereits verworfen. Ich bin ein Psychomagnet.
Neben den Frauen mit teils schwersten Schäden am Oberstübchen, die meinen Weg im früheren Leben säumten, zählen dazu auch besondere Exemplare der Männerrasse. Von dem Typen, der bereits mehere Male seine Paranoia in der Klinik behandeln lassen musste, bis zu immer mal wieder Stalkern, einem Ex-Vereinsvorsitzenden, der mich heute noch mit wirren Mails verfolgt und mich für allmöglichen passierten Bullshit in seinem Leben verantwortlich macht, diverse diagonstizierte Bipolare und weiß nicht was sonst noch. Ein besonderes Exemplar hat vor anderthalb Jahren vorläufig mein Leben verlassen. Es trat in Gestalt des dicvken Freundes jenes Exvorsitzenden in mein Leben. Ein Typ, der nichts je auf die Reihe gekriegt hat. Alles versaut – vom Abschluß, über Freundschaften, persönliche Projekte usw. und er hält keinen Job bis zum Ende der Probezeit. Meine Erfahrung erkennt eine bipolare Störung mit noch was anderem – ich als Laie würde zuderm im paranoide Schizophrenie-Lehrbuch zuerst suchen.
Er schrieb mir im Frühjahr eine wüste Haßmail, in der ich für diverse Dinge (inkl. Bundespolitik, Wetter und unter anderem daß er keinen Job mehr findet) für schuldig befunden wurde. Natürlich mit anschließender körperlicher Strafe – zu vollziehen beim nächsten persönlcihen Aufeinandertreffen. Ich hatte zu diesem Zeit seit 7-8 Monaten keinen persönlichen Kontakt mehr. Ich merkte schnell, daß der nicht auf allen Zylindern läuft, einen heftigen Minderwertigkeitskomplex hat und gefährlich zu sein scheint. Meine Freunde sahen das nicht so dramatisch. Gut, die haben auch nicht meine Erfahrung. Wer dem Wahnsinn schon öfter ins Auge sah, weiß wie er aussieht. Kann sich noch jemand an das Interview mit Susanne Osthoff im Fernsehen erinnern? So in etwa, nur heftiger.
Lokale Berühmtheit erlangte er, als er öfters mal vielseitige wirre Mail als Pressemitteilungen an alle Medien schickte. Um 3 Uhr früh rum….und natürlich mit zahlreichen wirren Anschuldigungen auch gegen mich.
Jetzt ratet mal, von wem ich gestern Abend eine Mail bekommen habe und der ein Vieraugengespräch wünscht.