ich habe einen herrlichen Tag am Bodensee verbracht. Ok, war auch ein wenig teuer. Knapp 500 Euro nur für den Kram des täglichen Lebens ist schon heftig. Dafür muß ich für den restlichen März nur noch Obst, Gemüse und Fleisch kaufen. Die Vorräte sind wieder voll. Richtig voll.
Das Wetter war schön, sonnig, 16Grad. Ich hab mich auf die Stufen naahe der Seebühne Bregenz gesetzt und gechillt. Natürlich war ich nicht alleine. Knutschende Pärchen, Familien, Rockergruppen, Punkergruppen, Penner, eine Gruppe türkischer männlicher Pubertierender, ein Fußballverein auf Auswärtsspiel, Rentner mit Gewhwägelchen.
Jetzt ratet mal, welche Gruppe sich als Einzige daneben benommen hat?
Genau die, an die ihr jetzt denkt.
Rumgrölen, Müll rumschmeißen und laute Volksmusik aus Boxen plus schrägem eigenem Gesang.
Nei, d´Fußballer sinds it gsi.
Egal. Im Messepark Dornbirn bin ich zu Mittag eingelaufen. In der Nudlecke beim Andi bekommt man frisch gemachte, leckere Pasta und Gnocchi. Es schmeckt saugut und ist für dortige Verhältnisse erstaunlöich günstig. Spinatspätzle Tiroler Art hat es gegeben. 7,80.
Auf dem Heimweg konnte ich nicht wiederstehen beim Burger King Memmingen einzukehren. Zu allem Übel haben die ihre App aktualisiert. Sie läuft jetzt wieder auf meinem Handy. Ganz schlechtes Karma.
Jetzt bin ich geschafft und gehe ins Bett.
Nachti