86,7kg und Supersamstag

Das mit dem Gewicht hat nicht so wirklich hingehauen. Ich wollte weniger. Dann hätte ich aber auch gestern zu Abend keine Frühkartoffeln essen sollen. Ach, wurscht. Heute gab es neben dem obligatorischen Semmel- & Brezelfrühstück einen Besuch bei Burger King. Ich hatte 25 gültige Gutscheine, die alle Sonntag auslaufen. Wenigstens ein paar davon wollte ich …

Weiterlesen

87,4kg und Monatsende

Der Monat erreicht endlich meinen Kontostand. Ich bin müde und sehne das Wochenende herbei. Ich brauche Erholung. Relativ dringend sogar, die Akkus sind leer. Nein, ich war gestern nicht feiern. Als Antialkoholiker sind so Partys extrem ätzend. Dafür habe ich erfahren, daß sich mein Trauzeuge verlobt hat. Sogar die Frau heißt gleich. Ich war mal …

Weiterlesen

86,4kg und Vatertag

Ich fühle mich von diesem Tag unbetroffen. Weder bin ich Einer (glaube ich…) oder habe ich Einen (glaube ich…). Also feiere ich nicht. Allerdings bin ich heute auf eine Erdbeertorte eingeladen ohne Möglichkeit mich davor zu drücken. Somit fällt das Mittagessen flach. Zum Frühstück gab es Rührei mit Magerschinken, allerdings war der K-Classic-2% Fett-Schinken versalzen. …

Weiterlesen

87,1kg und ich habe meine Planung überarbeitet

Einen Monat noch und 7,2 Kilo. Das wird nix…. zumal ich am 9.6. gen Brüssel aufbreche. Ich fahre doch nicht ins Land der Fritten und Pralinen und nehme mir dann trocken Knäcke mit. Alles was recht ist – Nein! Genauso wenig fahre ich mit 86 Kilo in den Urlaub, fress mich dort auf 90 hoch …

Weiterlesen

89,1kg und der Ehrliche ist der Dumme

Ich erwäge die komplette Einstellung meines gesellschaftlichen Engagements. Seit 30 Jahren bin ich durchgehend immer irgendwo engagiert. Gewerkschaft, Politik, Sportverein, Erwachsenenbildung. 1984 habe ich als Jugendlicher eine Bambinofussballmanschaft bei einem Turnier betreut (8. von 20 Teams). Das machte Spaß und ich blieb hängen. Ich weiß gar nicht, wie viel Jahre ich schon einem Vorstand angehöre. …

Weiterlesen