Ich hab mich dann doch umentschieden. Ich hatte noch einen bald ablaufenden Gutschein für Starbucks also bin ich nach Stuttgart ins Milaneo gefahren um ethisch unkorrekt Shopping und Gutscheinvernichting zu betreiben. Das verlorene Kilo war übrigens fast nur Wasser, wie ich gestern feststellen mußte.
Ich habe erstmals einen „Cold Brew Kaffee“ ausprobiert. Sehr lecker.
Zu Mittag war ich bei „Hans im Glück“, einem neuen Hipster-Burger-Franchise. Auch sehr lecker, eine tolle Speisekarte haben die.
Was sie weniger haben sind wirklich saubere Gläser und nicht rostige Löffel. Aber sehr hip alles.
Für fünf Euro Aufpreis bekommt man zu seinem Hauptgericht eine große Beilage (Fritten, Süßkartoffelfritten oder Salat), einen Softdrink und ein warmes Getränk als Nachtisch (Kaffee/Tee).
Guter Deal. Ich hatte einen Hähnchenburger „Stallbursche“ mit Salat, Maracujaschschorle und Caffè Americano.
Sehr freundliches und hippes Personal. Kann man hingehen.
Nachdem ich ethisch unkorrekt eingekauft und meine Gutscheine verhämmert hatte, bin ich noch nach Metzingen. Turnschuhe und Gürtel kaufen.
Klappte beides sehr schnell und dann ging es auch schon nach Hause. Nicht ohne Zwischenstop beim Marktkauf. Ich brauchte noch Kleinigkeiten für heute, außerdem hatten die „Taleggio“ im Angebot.
Mit diesem Käse hatte ich noch eine Rechnung offen!
Angeblich soll es ein Spitzenkäse für Kässpätzle sein. Vor ungefähr vier Wochen hatte ihn Edeka im Sonderangebot. Ich also hin. Im Einkaufswagen hatte mein Vorgänger einen Gutschein vergessen:
„Bei Kauf von Käse aus der Frischetheke für mehr als fünf Euro gibt es einen Euro Rabatt“.
Ich erstand das letzte verfügbare Stück und…….. 5,03 Euro!
Ich freudestrahlend an die Kasse!
Der Schwabe in mir frohlockte!
Am nächsten Tag will ich den Käse machen und……
…..schimmlig!!!!!!!
Fluchend flog der Käse in den Müll. Am nächsten Tag las ich per Zufall den Wikipediaeintrag zu dem Käse durch und fiel über folgenden Satz:
„…und die typische rosa bis orange-rote Rinde mit charakteristischen grünlichen und grauen Schimmelflecken entstehen zu lassen.“
AAAAARRRRGGHHHHHHHH!!!!!!!!
OK, wir gehen das heute noch mal neu an. Natürlich erstand ich gestern ebenfalls „das letzte Stück“ und ich konnte gerade noch im Augenwinkel erkennen, daß die Käselady den falschen Preis eingetippt hat.
2,69 statt 1,79. Wäre das nächste AARRRGH!-Erlebnis geworden.
Heute steht nur noch Arbeit auf dem Plan. Die Bude wird geputzt und aufgeräumt, die Wäsche erledigt und dann noch die Steuer erledigt.
Karfreitag soll doch ein trauriger Tag sein. Das Wetter ist trübe genug, dann ist das eben mein Beitrag dazu.