93,8kg und Abwehrkampf

Heute mal etwas später, es wurde wieder versucht meine Seite zu hacken. Bislang erfolglos, aber es reichte um Alarme losgehen zu lassen und die Seite kurzzeitig offline zu nehmen.

Jetzt ist alles erst mal überstanden.

Vorläufig.

Mir selbst geht es schon etwas besser. Ich habe die Gelegenheit benutzt um mit meiner Hausärztin das Thema „Abspecken“ zu besprechen.
Hätte ich mir schenken können. Sie hat mehr Fettlogiken an mich hingeschwurbelt als eine durchschnittliche „Bild der Frau“. Ich dachte die hätte das Thema mal ernsthafter recherchiert, immerhin sieht sie täglich die Folgen des Übergewichtes.

Das waren ihre Tipps:

  • Nicht so schnell abnehmen sonst kommt der Jo-Jo (Das wurde nicht näher ausgeführt)
  • Kein Weißmehl (Warum? Glykämischer Index? Hat Weißmehr mehr kalorien als Vollkorn? Ich werde es nie erfahren)
  • Keine verarbeiteten Lebensmittel (Vollkorn-Pizza mit extradick Käse selbermachen ist also OK, oder fällt Käse auch schon unter „verarbeitete Lebensmittel“)
  • Keine tierischen Fette (Margarine ist ein hochgradig verarbeitetes Lebensmittel, nicht?)

Also darf ich dann fast nur noch am rohen Radieschen knabbern. Gut, da nimmt man ab aber dreht auch schnell durch. Salat fällt wegen des Dressings aus. Rohes Fleisch (Verarbeite Lebensmittel verboten!) ist nicht so mein Fall, Fisch gar nicht. Das wird schwer werden.

Ich glaube ich ignoriere das Geschwurbel und suche mir lieber einen Fachmann.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.