Ich kenne das ja schon. Wenn man sich zu einseitig ernährt reagiert der Körper mit Heißhunger. Ich höre dann in mich hinein und justiere meinen Menüplan diätkompatibel neu.
Diesmal habe ich Heißhunger auf Fettes. Nie in diesem Jahr ist es mir so schwer gefallen morgens am McDonalds vorbeizufahren. Ich habe den ganzen Tag Lust auf einen Bacon&Egg-McMuffin, besser zwei davon. Einer hat rund 350kcal. und macht nicht wirklich satt. Zwei gehen halbwegs. Schokolade interessiert mich dagegen nicht.
Kurios. Ich habe dann mal versucht mehr Ei zu essen. Scheiterte. Die harten Eier stinken nach Schwefel, es war gleich im ganzen Büro zu vernehmen, obwohl sie frisch gekauft und frisch gekocht waren. Heute starte ich einen erneuten Versuch. Appetit habe ich aber nicht drauf. Auch mein Protein im Becher „Skyr“ macht mich so gar nicht an. Fettig muß es sein. Das ist heftig. Laugig, umami, salzig, sauer und bitter gehen einfach zu befriedigen, aber wie schaffe ich fettig ohne das meine FDDB-Diätapp implodiert und sich von selbst löscht?
Nun, heute habe ich 749kcal. dabei und Therapie habe ich auch. Es wird heute Abendessen geben, ich weiß aber noch nicht so ganz was ich machen soll. Ich guck mal was weg muß, sonst mache ich Spaghetti mit einer mageren Gemüsesugo und Salat. Putendöner wäre auch was und wenigstens scharf und fettig. Hmmmmmm….schwer.
Mal Chefkoch.de befragen.