Das gefällt mir gar nicht. Ich habe gerade die Auswertung meiner Kalorienzufuhr gemacht und dabei festgestellt, daß ich fast jeden Tag leicht über dem Limit war. Gut, ich habe trotzdem ein Defizit gegessen – aber ich wäre gerne vor dem Jahr 2030 fertig.
Gestern gab es zum Beispiel Spaghetti mit Gemüsesauce und Chicoreesalat. Da ich erneut auf mein alkoholfreies Weißbier verzichtet habe, gab es vor dem Fernseher noch eine kleine Knabberei. Zack….. 63kcal. drüber.
Heute gibt es kein Abendessen, nur eine kalorienarme Knabberei.
Samstag steht aber schon wieder ein Essen an, nächste Woche eine Geburtstagsfeier, in zwei Wochen das große Street-Food-Festival in Augsburg und Anfang Oktober die Schälnusswoche. Das alles zusätzlich zu meinem Kampf gegen den Appetit. Viel Feind viel Ehr.
Ab Morgen wird der Joghurt wieder durch Skyr ersetzt. Ich werde jetzt morgens generell auf Skyr statt Joghurt umsteigen. Das erspart dann doch 500kcal. die Woche. Das alleine läßt mich in drei Monaten ein Kilo (!) zusätzlich abnehmen und schmeckt auch besser. Nachteil: Es gibt weniger Sorten zur Auswahl. Durch das Angebot von „Arla“ und „Lidl“ habe ich mich schon durchgefuttert, wer noch eine Idee hat möge die Kommentarfunktion nutzen.
Mein Ziel diesen Monat ist es unter die 90 Kilo zu kommen und nicht nur für einen Morgen mal.
Yo venceré!*
*deutsch: „Ich werde siegen“. Zitat von Ernesto „Che“ Guevara bei einem Golfspiel in Havanna (Kuba) gegen Fidel Castro 1959.