Vorbei, vorbei. Mit einer Ahornsirupwaffel und einer Tasse Kinderpunsch (Betrug, schmeckte gar nicht nach Kind) endete die Weihnachtsmarktsaison 2016.
Die Stadt hatte die glänzende Idee, die Öffis an den letzten vier Samstagen kostenlos zu machen. Dadurch war das Verkehrschaos nur halb so schlimm wie sonst und die Stadt sowie der ÖPNV brechend voll. Natürlich hatten ein paar Stadträte von gestrigen Parteien daran zu nörgeln, was der Kommune alles an Geld entgangen ist (Fahrkarten, Parkhausgebühren, Strafzettel).
Die Parkhäuser waren trotzdem voll, die Luft besser und die Umsätze auch. Die 50.000 Euro, die der fahrscheinfreie Tag gekostet hat, dürfte dank der verschobenen Umsätze von Amazon zu den Ladengeschäften mehr als zurück geflossen sein. Das spielt für diese Räte keine Rolle, es bereitet halt körperliche Schmerzen wenn was umsonst ist.
Mac und Cheese gab es, wie erwartet habe ich wieder zugenommen. 2,3 Kilo habe ich aber sicher nicht gefuttert.
Heute gibt es zum Frühstück nur einen Skyr, als Zwischenmahlzeit Clementinen, zu Mittag Putencordonbleu mit Salat und Kartoffeln und zu Abend nicht viel. Mal sehen.
Heute muß ich noch einiges hier in der Wohnung erledigen und will unbedingt noch die Erzählmirnix-Kekse backen.
Ich leg dann mal los….