90,2kg und der Countdown zum Wahnsinn tickt

Gestern gab es keinen Stammtisch, damit auch kein Abendessen. Das Gewicht ist trotzdem über 90, das enttäuscht mich etwas. Ich muß noch einige Stunden arbeiten und gehe dann in meinen verdienten Weihnachtsurlaub, den ersten Weihnachtsurlaub seit 2001.

Mein Chef hat mir erst diese Woche mitgeteilt, was das für ein Privileg wäre. Also für mich. Andere bekommen fast jedes Jahr um diese Zeit frei, besonders mein ehemaliger Kollege (gläubiger Moslem, keine schulpflichtigen Kinder) hat immer besonders darauf Wert gelegt an Weihnachten frei zu haben und es auch meist bekommen. Dabei ist zwischen den Jahren hier nie viel los, da das halbe Haus fehlt und die Lieferanten fast alle zu haben. Ich glaube solche Kollegen gibt es fast überall in allen Firmen.

Nächstes Jahr bekomme ich nicht frei, hat der Babo schon mitgeteilt. Na dann eben 2032 wieder. Sobald ich für dieses Jahr ausgeroamt habe, beginnt direkt der Weihnachtsstreß, den sich andere Menschen selbst und ihrer Umgebung machen.

Ich muß meine Haare machen lassen und danach duschen oder baden, die Wohnung saugen und herrichten, den Baum aufbauen, den Baum schmücken (erst im Keller den Karton mit dem Weihnachtsscheiß finden und hoch tragen), Geschenke bereitlegen, die Technik programmieren, Lichterkette anbringen usw.

Ich vermute der Feierabend tritt dann zwischen 21 und 22 Uhr ein. Zu Essen gibt es vermutlich Fast Food, im Kühlschrank ist ein Fertiggericht mit MHD heute.

Morgen beginnt der Tag dann auch wieder sportlich früh, praktischerweise ist Samstag und ich habe ein Freigericht!

Tolle Kalenderplanung!

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.