92,3kg und eine Frage der Disziplin

Ich habe mir viel für heute vorgenommen, das wird nur klappen wenn ich  diszipliniert arbeite. Heute ist Computerarbeit angesagt, also wenig Bewegung und viel
Chance auf Ablenkung. Gerade wenn man Vorwärts kommen will, ist jedes noch so blöde Katzenvideo eine Falle.

Beim Abspecken ist das ähnlich. Jede blöde Werbung, jedes Rezept in einer Zeitschrift, ist eine Falle. Eine Ablenkung. Eine Versuchung.

Diesen Versuchungen kann man nicht entkommen, aber für innere Stärke nutzen.
Es hilft mir viel, wenn ich mir bewußt mache, daß es eine Ablenkung ist. Was mein Ziel bei der Sache ist, daß dieses Bild, Werbung ,wasimmer, nur eine Versuchung ist.

Man muß Versuchungen nicht nachgeben. Jede Versuchung, der man widersteht, macht einen stärker und bringt innere Freude.

Ich versuche heute möglichst spät zu frühstücken (Skyr…) um dann lange bis zum Mittag durchzuhalten. Da mache ich mir dann irgendeinen Fastffod aus dem Kühlschrank, so 500kcal. sollten dafür ausreichen. Was es zu Abend gibt muß erst noch besprochen werden.

Eine Story vom vergangenen Jahr habe ich noch: Eine gute Freundin (1,65m/laut eigener Aussage 85kg) hat mich nach meinem Ziel gefragt. Ich antwortete wahrheitsgemäß: Idealgewicht!
Dann kam zurück: „Und das wäre?“
Hey, sie weiß wie groß ich bin (1,76m), also braucht man da eigentlich kein Mathematikstudium…..
ich antwortete wahrheitsgemäß: „So ungefähr 75 Kilo“.
An der Tafel begann unter den übergewichtigen Damen ein #Aufschrei der Entrüstung.

„Dann siehst Du ja gar nichts mehr gleich“    (Danke….)

„Dann hängst ja alles runter und wird wabbelig“ (Nö, dann nicht mehr. Wabbelig ist mit ungefähr 80kg. Das weiß ich schon aus Erfahrung)

„Trag nicht so enge Sachen, dann druckt es nicht so raus und Du kannst kaschieren“ (Mit 75 Kilo muß ich nichts mehr kaschieren, zwischenzeitlich google ich schon mal „Burkaversand“)

Hey, mit meinen Selbstbewußtsein hatte ich noch nie Probleme, mit meinem Aussehen ohnehin kaum.  Ich war noch nie ein Posterboy und werde in meinem Alter auch keiner mehr werden. Die Glatze wird nicht mehr verschwinden und mein Zinken auch nicht. Also, was solls. Für Frauen mache ich das auch nicht, ich bin bestens versorgt.

Ich mache das für mich und meine Gesundheit. Ich habe keinen Bock auf künstliche Körperteile und noch viel weniger auf Stoffwechselkrankheiten.  Ich gehe ohne Diabetes-Set in Rente!
Ich fresse keine Tabletten um irgendeinen Blutwert unter Kontrolle zu halten.  Nicht mit mir! Ich will mal mit meinen Kindern spielen und dabei lange mithalten können.

Das sind keine Wünsche, sondern hart erarbeitete Tatsachen!
Dabei lasse ich mich auch nicht von Menschen abbringen, die ihr Gewicht sichtlich nicht unter Kontrolle halten können.

Es ist erst Halbzeit beim Abnehmen, also noch viel zu tun.

2017 wird normalgewichtig!

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.