Ich habe einen gemäßigten Sonntag mit ziemlich exakt 1500kcal. verbracht. Am Abend habe ich nur noch Brotzeit gemacht.
Die Waage ist wieder repariert, zumindest vorläufig. Ein Wackelkontakt war das Problem, falls der öfter auftaucht kommt die andere Waage dauerhaft zum Einsatz oder wir kaufen so eine Neue mit allem Schnickschnack.
Eine neue Entdeckung brachte der Abend: Knabbern mit Kürbiskernen. Aktuell gibt es beim Aldi Süd österreichische Wochen. Neben diversen Kalorienbomben gibt es günstigen, qualitativ hochwertigen Karreespeck und Kürbiskerne (salzig/süß). Beide Varianten haben rund 175kcal./30gr. also relativ heftige 585kcal. auf 100Gramm. Das kommt durch den hohen Fettanteil. Dieser sorgt jedoch auch für den diätischen Nebeneffekt:
Es sättigt sehr schnell und wenn ich zuviel esse wird mir schlecht. So richtig schlecht. Mit 25gr. kommt man locker durch den Abend. Das schafft man mit Chips als Knabberartikel kaum.
Heute gibt es bei mir kein Abendessen, daher habe ich versucht mir ein möglichst leckeres Tagesessen zu machen. Das hat auch geklappt.
Frühstück (300kcal.):
-Skyr
– Topazapfel
-Geteidestängel
Mittagessen (550kcal.):
– Knäcke mit Steinpilzbutter und zwei Scheiben scharfer Salami
– Radieschen
– 30gr. Karreespeck ohne Fettrand
Kaffee und Kuchen (200kcal.):
– Frischkäsekuchen aus dem Glas von GÜ
Abendessen (0kcal.):
-entfällt
Fernsehabend (200kcal.):
– 25gr. Chips
– 30gr. süßes Popcorn
Damit komme ich heute auf 1250kcal. Die Hälfte meines Bedarfes.
Passt!
Heute früh war dafür mein Polo nicht zu überreden anzuspringen. Dumm das. Vier Tage in der Garage, Batterie leer. Die Batterie ist noch keine zwei Jahre alt. Das riecht nach Boschdienst… Dreck das….