91,6kg und Diätessen kann lecker sein und eine Falle

Gestern habe ich mal wieder einen echten „ich“ gebaut. Ich wollte so 300kcal. zu mir nehmen und habe mal konsultiert was mein Vorratsschrank so an Fertigmampf hergibt.
Ich fand eine alte Packung mit einem Miracoliklon Arrabiata aus dem Discounter. Perfekt Arrabiata mag die hübscheste Ehefrau von allen nicht, das ist ihr zu scharf. Mir nicht. 360kcal. und eine große Portion. Passt.

Nach dem Essen war ich dann pappsatt. Es war sogar sehr lecker.

Ich hatte einen vollen Bauch, gut gespeist und ein supertolles Gewissen, gepaart mit der entsprechenden Laune……bis……kurz danach!

Beim Aufräumen der Rest bemerkte ich dann den winzigen Aufdruck „2 Portionen“. Ich erschrak!

Nach einer aufwändigen Packungsrecherche mit Lupe (!)  konnte ich dann folgende Fakten als gesichert erachten:

Die Kalorienmenge bezog sich auf 270 Gramm der Packung.

Das Gesamtgewicht der Packung ist mit 510 Gramm angegeben.

Nach den Resten in Pfanne und Teller, sowie dem Verkleckerten, muß ich rund 500 Gramm zu mir genommen haben.

685kcal!!!!

Scheiße!

Okay…. Der Nachtisch war gleich mal gestrichen, das Abendessen auch. Das wollte ich ja ohnehin streichen. Nachdem ich dann gegen 20 Uhr doch mächtig Hunger bekam, gab es eine kleine Portion „Spätzle mit Soß aus der Dos‘ „. So ungefähr 250kcal. Sonst hätte ich vor Bauchgrummeln nicht einschlafen können. Sonst nichts.

Toll. Der ganze Plan hin.

Heute ist dafür Spartag. Es gab zum Spätfrühstück eine Milchschnitte, 250gr. Erdbeeren und einen Skyr, welcher mit den Erdbeeren verquirlt wurde.

Auf das Mittagessen verzichte ich und das Abendessen wird was aus der Einsparecke. Da wir zu zweit Essen muß über die Speisenfolge erst noch beraten werden.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.