Frau und ich haben ja den selben Infekt. Wir waren gestern beim Arzt, der die Vertretung der Vertretung unseres Hausarztes darstellt. Scheiß Fasching.
Trotzdem eine nette Ärztin, die Diagnose war ja einfach und es gab eine Woche gelben Erholungsurlaub im Bett.
Das erspart uns am Mittwoch nochmal zum Arzt zu gehen und unsere Viren im Wartezimmer zu verteilen. Nicht üblich, diese Vorgehensweise.
Vor längerem hatte ich mal so einen fiesen 39,5-Grad-Infekt. Schwere Männergrippe. Ich hatte bereits mit dem Leben abgeschlossen, meine Hausärztin hat sich einen Tag frei genommen.
So ging ich zur Vertretungsärztin, zufällig die Hausärztin meiner Frau. Nach nur einer Stunde Wartezeit im Wartezimmer und einer weiteren Stunde in ihrem Sprechzimmer kam sie
und erklärte mir einen Virusinfekt zu haben. Wow, acht Jahre Studium…. Sie schrieb mich einen Tag krank! Ich sollte morgen dann noch mal zu meiner Hausärztin gehen und mir dann
die Krankmeldung für die restliche Woche holen. Das ist Service auf die Dr. Schebelt-Art! (Bitte auch mal auf die Domain achten…) Am Tag drauf schleppte ich dann mit Fieber, laufender Nase und Schwitzattacken zu meiner Hausärztin. Bekam nach fünf Minuten meine Krankmeldung und ein paar gute Ratschläge. Fertig. So muß das sein!
Natürlich mußte ich danach noch zur Post, die Krankmeldung muß ja zu Kasse und Arbeitgeber. Toll, nicht?
Ich hatte in meinem Leben ca. 250 Infekte. Ich weiß wie das geht und kann auf Tipps verzichten.
Erstaunlich: Der Infekt wirkt sich bei Frau und mir unterschiedlich aus. Ihr ist dauernd schlecht, mir nicht. Dafür habe ich Hardcore-Kopfweh, sie nicht. Beim Fieber liegen ich immer 0,3-0,5 Grad unterhalb von ihr. Mein Schnupfen ist schlimmer, dafür schwitzt sie mehr.
Faszinierend wie zwei Körper unterschiedliche Kampfstrategien haben!
Angesichts unseres Zustandes habe wir beide auf Essen verzichtet. Ich hatte keinen Hunger, keinen Appetit und schmecke ohnehin nichts. Frau schmeckt zwar was, aber ihr ist schlecht.
So gab es gestern einen Müsliriegel und eine Portion Nudeln für mich. Sonst nichts. Alles zusammen höchstens 700kcal.
Wozu essen, wenn man weder Appetit, Hunger oder Geschmack hat.
Ich nehme diesen Zustand mal als Hilfestellung für meine Diät. Heute versuche ich aber noch einen frisch gepressten Fruchtsaft zu trinken. Ein paar Früchte sollten weg und Vitamine helfen meinem Körper bei der Abwehr.
Mein Web-Provider 1blu hat übrigens bisher meinen Auftrag komplett ignoriert. Nett, gell.