Gibt ja Menschen, die treiben Sport um gezielt zuzunehmen. Kraftsportler zum Beispiel, oder nach einer Erkrankung. Meinereiner hat da gestern einen kulinarischen Weg gefunden.
Gestern lobte mich meine Fitneßuhr über den grünen Klee. Tierisch viele Ziele erreicht. Nun ja. Ich war ja gestern auf dem Street-Food-Markt in Aalen. Sehr schöne Stadt, nett zum bummeln.
Weg mag: Heute ist verkaufsoffener Sonntag.
Als ich die Stadt wieder verließ waren alle Fitneßziele erreicht und alle Ernährungsziele gerissen. Es fing damit an, daß ich wissen wollte ob ein Profi ein besseres „Philly Cheese Steak“
machen kann man als meine Angetraute.
Erkenntnis 1: Nein!
Da waren wir uns beide einig.
Danach teilen wir uns ein „American Style Pastrami Sandwich“. Auch das schmecke uns beiden. Nach einer Spiralkartoffel gönnte ich mir dann einen Frozen Yoghurt und einen Vedauungskaffee, dann war das Mahl beendet. Der nächste Street Foodmarkt für mich ist am 28.5. in Augsburg, dann kommt noch der in Laufweite am 1.7. Das Leben kann hart und lecker sein.
Heute gab es als Karmaausgleich nur einen Müsliriegel und ein Glas Orangensaft zum Frühstück. Zu Mittag gibt es Frühkartoffeln mit Salz und etwas Butter (die beste Ehefrau haut sich zusätzlich noch Spargel und Schinken dazu rein). Der Abend wird dann wieder sehr bescheiden sein. Mein heutiger Nachtisch steht auch schon fest: Da uns der Lidl mit seinem Milbona Skyr weiterhin auf Nulldiät hält, gibt es als Ersatz nun „Skyr-Eis“ bei Lidl. Ich habe mal eine Packung gekauft. Ein großer Becher hat erfreuliche 108 kcal. Ich werde berichten wie es geschmeckt hat.
Beim Einkaufen habe ich auch erstmals die „Arla Protein Serie“ gefunden. Ich habe mal zwei Kostproben von dem skyr-ähnlichen Zeug mitgenommen und werde berichten. Der Becher ist für seine Größe schon mal auffällig schwer. Bei den Kalorien kann er auch nicht mit dem Milbona-Skyr mithalten, erst recht nicht beim Preis (99Cent der Becher!) aber geben wir ihm eine faire Chance.
Wenn es nichts für die Community hier ist können die Kraftsportler eventuell was damit anfangen. Schönen Sonntag!
Das Skyr-Eis ist klasse. Aber nur in der „natur“-Variante. Die mit Geschmack ist eher .. meh. Also genau wie beim normalen Lidl-Skyr, den man ja auch besser in natur kauft und selbst verfruchtet.
Von fertig-Proteindrinks lasse ich als Kraftsportlerin die Finger. Damit bekommt man sie so gute Werte wie mit der selbstgemachten Clean-eating-Variante. Und so ein winziges Fläschchen macht auch nicht so lange satt. Und ist teuer. Also – neeee. 🙂