Ein Teil des Körperwassers ist wohl verdunstet, meine Schulterbeschwerden leider nicht. Es gab gestern ein leckeres Spaghettiessen am Abend , dazu viel Salat.
Soeben erreicht uns die erste Wärmewelle in der Region, die Temperaturvorschau zeigt 21-20-21-18 Grad an. Auch die Nachttemperaturen sind nicht mehr unter dem Gefrierpunkt, sondern bei rund 10 Grad. Ich muß meine Garderobe umstellen.
Am Wochenende werde ich mal im Kleiderschrank misten. Da wird so einiges nicht mehr gebraucht. Von einer Bikinifigur bin ich noch weit weg. Großes Glück, daß ich keine Bikinis trage. Für einen Mann meines fortgeschrittenen Alters ist es derzeit ziemlich durchschnittlich und vorzeigbar. Leider muß ich anmerken – Diese Tatsache ist ganz schön schlimm!
Wenn ich im Schwimmbad mal Vergleiche ziehe – Deutschland verfettet zusehends! Es kommt mir so vor, als ob es immer schlimmer wird. Versteht mich nicht falsch, jeder soll so aussehen wie er mag. Die hohe Quote sichtbar krankhaft Fettleibiger wird aber zum Problem. Ich rede noch nicht mal vom Platz in der S-Bahn, auch die Gesundheitsfolgen und -Kosten werden in den kommenden Jahren erheblich.
Kein Dicker kann mir erzählen, daß es toll für die Lebensqualität ist wie eine Dampflock zu schnauben, Knieschmerzen zu haben, bei der kleinsten Anstrengung zu schwitzen wie in der Sauna. Alleine meine Knie-, Rücken und so weiter Schmerzen! Ich sehe wie viel besser es jetzt im Vergleich zu früher ist.
Wer bitte soll glauben es macht Spaß sich nicht bewegen zu können? Ich kenne persönlich auch niemand der Spaß an Diabetes hat. Niemand. Dieses Jahr habe ich ja einen guten Freund wegen seiner Diabetes beerdigt. Mit 61!
Zumindest meine Fitnessuhr ist derzeit mit mir zufrieden. Da mein Appetit derzeit noch sehr hoch ist, muß ich mir ständig auf die Finger schauen und hauen. Klappt gut, aber klappt auch nicht immer.
Einigen wir uns auch: Es ist Potential nach oben! Es wäre schön ich könnte das irgendwie regulieren. Leider habe ich da noch keinen Gang gefunden.