91kg und wenn sich die Tische biegen, biegt sich danach die Waage

Gestern war es also, das piratige Sommerfest. Über 20 Personen kamen, Piraten waren in der Minderheit. Der nördliche Kreisverband war fast geschlossen auf einer Wahlkampfveranstaltung, der östliche und der Bezirk ignorierten unsere Einladung. Die Lücke schlossen Einheimische und Anhänger. Wenigstens blieb das Wetter trocken, aber die Temperaturen sanken am Abend auf gute zehn Grad. Als wird das Fest etwas vor 23 Uhr verließen, war ich immer noch beeindruckt.

Neben einer breiten Auswahl asiatischer Spezialitäten, süß und pikant, gab es auch jede Menge totes Getier, frisches Focaccia, Baguette, Obst, viele Salate und ein so reichhaltiges Angebot an Getränken, daß einen Großteil der Gastronomie wie Anfänger aussehen ließ. Letztendlich entschied ich mich für etwas Focaccia (sogar noch leicht warm), etwas Cevapcici, eine Käsekrainer, ein paar Salate und ein paar Spareribs. Ach, eine humane Menge Pulled Pork frisch aus dem Smoker will ich auch nicht unterschlagen. Als Nachtisch probierte ich einige Süßspeisen der Gastgeberin. Sehr lecker. Ich hatte zwar den Großteil der Kalorien und Menge zwischen 19 und 21 Uhr zu mir genommen, aber zwei Kilo mehr sind dann doch ziemlich herb.

Ich will auch das Positive nicht verschweigen. Vergangenen Sonntag waren es 91,8kg. Also 800 Gramm mehr. Zu meiner Motivation trägt auch ein alter Freund bei, den ich gestern nach über einem Jahr wieder getroffen habe. Er hat auch, wie ich, fast 20 Kilo abgenommen – war aber schon immer schlanker als ich. Man hat Diabetes bei ihm diagnostiziert. Deswegen hat er abgenommen. Er ist ein Jahr jünger als ich.

Unser nicht eben schlanker Vorsitzender feierte gestern ebenfalls seinen Darmkrebs schon ein Jahr überlebt zu haben.

Dem Schrecken an einem Tag gleich zweimal ins Gesicht zu blicken motiviert ganz schön kann ich Euch sagen!

Das Frühstück besteht aus einem Joghurt, das reicht bis zum Mittag. Zu Mittag gibt es dann Pulled Pork, diesmal aber aus dem Kühlschrank. Das Abendessen wird dann ebenfalls sehr reduziert statt finden. Morgen sollte sich das Gewicht dann ein wenig niedriger einpendeln. Wie gestern ja schon beschrieben, rechne ich mit dem Normalzustand ab Dienstag.

Kommende Woche wird sowieso hart, ich muß jeden Tag um 4:40 Uhr aufstehen, dafür habe ich fast keinen Abendtermin. Das wird nicht ganz einfach das Abendessen immer wegzustreichen. Immerhin möchte meine Herzallerliebste auch mal gerne mit mir gemeinsam essen.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.