Der Sommer ist die Sommerpause gegangen. 20 Grad und Wolken machen das Leben erträglich. Gestern war ich noch im Garten fleißig und habe totes Gehölz umgehackt, bevor sich noch jemand verletzt, gegossen und den Komposthaufen bearbeitet. Frauchen wollte zur Muskelkatervermeidung lieber Rasen mähen. Hat sie dann auch. Zum Abendessen sind wir dann wunschgemäß in den Burger King eingekehrt.
Heute fehlt mir irgendwie die Energie. Ich hab so gar keine Lust auf gar nix.
Dieser Sonntag soll eine neue Marke setzen. Es ist mein erklärtes Ziel heute, an diesem 23. Juli 2017, letztmals über 90 Kilo zu wiegen.
Ich will diesen FUCKING NEUNER vorne an der Waage nie wieder sehen!!!
Hinweis: Trotzdem sind das hute 900gr. weniger als letzten Sonntag.
Das wird in der kommenden Woche schon mal zur Herausforderung. Der Kühlschrank ist voll, das gestrige Einkaufen ist etwas ausgeartet, mehr als geplant.
Jetzt ist der Kühlschrank wieder mit Leckereien und Versuchungen voll – inkl. teilweise knappem MHD. Das habe ich doch wieder sehr gut hinbekommen….seufz.
An diesem Sonntag, gleich beginnt das große Kochen, gibt es die Hauptmahlzeit zu Mittag. Putenschnitzel gefüllt mit wenig Käse und Schinken, natürlich unpaniert, mit Champignons und viel Salat. Über die Beilage herrscht noch Uneinigkeit. Wir schwanken zwischen Krautschupfnudeln, Spätzle, Kartoffelwedges, Kräuterkartöffelchen und Rosmarinkartoffeln. Alles bringt ungefähr 250kcal. auf die Uhr und kommt aus dem Beutel. Wir testen das mal was….
Frauchen will heute Nachmittag noch in die Umwelt, weiß aber noch nicht genau was und wohin. Ich dackel halt mit. Das Abendessen wird dann sehr schmal werden, eventuell ganz ausfallen.
Um der Chronistenpflicht zu genügen: Das Frühstück bestand aus einem mageren Heidelbeerjoghurt und etwas Fertigmüsli. Zusammen 300kcal.
Heute ist doch auch ein schöner Tag für ein neues Wochenziel: Ich will bis Samstag mal 87,9kg sehen.
Die frisch bei Aldi gekaufte Sommerhose ist jetzt endgültig zu groß.