84,0kg und seelisch gefoltert

Heute war mal ein erfreulicher Tag auf der Waage. Trotz Disziplin hätte ich das nicht vermutet. Freut mich.

Als Karmaausgleich wurde ich heute dazu verdonnert an einer Miele-Schulung zum Thema „Kochen und Backen“ teilzunehmen. Ganztägig. Seit heute morgen um 10 Uhr geht es nur um Leckereien und deren Zubereitung. Kuchen backen, Leberkäse backen, Pizza, Pommes…..ich stehe seelisch kurz vor dem Amoklauf. Es kostet eine irrsinns Selbstdisziplin nicht zuzugreifen. Ich habe es fast geschafft, einer frischen Brezel konnte ich nicht mehr rechtzeitig ausweichen, ich habe diese vernichtet. Ein anderes Wort als vernichten wäre dem Vorgang nicht angemessen gewesen.

Es ist hart. So müssen sich Alkoholiker, die Nachts im Weinkeller eingeschlossen wurden, fühlen. Es ist sehr hart für mich. Alleine die Düfte. Schlimm.

Vor allem wenn man weiß, daß es bis zum Heiabetti nichts mehr geben wird. Die Brezel kann ich auch nur aus einem Grund mit meinem Gewissen vereinbaren: Heute früh musste ich kurz rennen. Leider hat das der Joghurt in meinem Rucksack nicht überlebt, die ebenfalls beiliegende Banane schlug durch den Deckel. Endergebnis: Maximale Sauerei und alles ungenießbar. Apropos „Niesbar“. Der Zug heute früh war ein Krankentransport. Überall wurde gehustet und genossen. Ich hab gleich mal was prophylaktisch eingeworfen. Ich brauch das nicht auch noch.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.