Ich konnte gestern nicht Mittagessen. Mir wurde übel und schwindlig. Keine Ahnung warum oder woher. Ich versuchte nur noch den Erste-Hilfe-Kurs über die Zeit zu bringen und irgendwie meinen Augenarzttermin zu schaffen. Ursprünglich war der Tag gaaaanz anders geplant. 15.30 Uhr Gleitzeit machen, zur S-Bahn, einen der Zuüge gen Ulm nehmen, vom Bahnhof gemütlich zu Praxis laufen, danach mit dem Bus heimfahren.
Jo…..Neeee….“wenn der Mensch plant, lacht Gott“, sagt ein altes jüdisches Sprichwort und die Juden haben es philosophisch eben drauf.
Zunächst wurde überraschend meinen Scheinverlängerungs-Ersthelferkus vorgezogen. Damit war 15.30h schon sehr fraglich. Dann kam am Morgen in Stuttgart die Ansage „Wegen eines Weichenproblems verkehrt die S6 nur halbstündlich und total überfüllt“. Okay….wieder schlechtes Karma.
Also….
Ich muß jetzt wider Erwarten früh aus der Arbeit kommen, habe die Chance genau eine S-Bahn-ICE-Verbindung, die es mir ermöglicht den Termin wahr zu nehmen. Alle anderen Verbindungen reichen nicht. Problem: Die Umsteigezeit S-Bahn zu ICE beträgt laut App 13 Minuten, wenn ich die komplette Strecke Vollgas renne sind 4:xx Minuten möglich.
Laut Fahrplan darf ich 2 Minuten brauchen. Maximal.
Der Kursleiter war ein netter Rentner, der das als Nebenjob macht aber gerne mal aus der Praxis des vergangenen Jahrtausends plauderte, trotzdem wurde er genau so fertig, daß ich die passende 15:57-S-Bahn gerade so erreichte und (Bonus) einen der letzten Sitzplätze. Mir war speiübel und schwindlig. Ich überlegte bereits, ob ich in den S-Bahn-Abfalleimer reihere oder in meine Vesperbox. So schlimm. Dazu schwitzte ich und wurde von Fahrgästen gefragt „ob es mir gut ginge, ich sähe nicht so aus“.
Ja ja, passt schon.
In meiner App veränderte sich alle Minute die Umsteigezeit.
4 Minuten….5 Minuten….3 Minuten…..4 Minuten….
Als ich am Bahnhof ankam, standen mir 3 Minuten und eine kaputte Rolltreppe zur Verfügung. Keine Chance! Kampflos gebe ich aber nicht auf und rannte los! ICE oder Notaufnahme, alles andere wird nicht akzeptiert!
Mit einem Hechtsprung durch die schließende Tür, schaffe ich es gerade noch den ersten Waggon zu erreichen. Doof: 1.Klasse.
Nun, schwankend und schwitzend schaffe ich es bis auf einen Sitz in der 2. Klasse. Hemd nass, Shirt nass, hechelnd, käseweiss im Gesicht.
Nach einer halben Stunde und einem trockenen Stück Knäcke ging es dann wieder. Ich sah aber immer noch nicht gut aus (sagte die Augenärztin). Flirten wollte sie zweifellos nicht.
Auf dem Weg zum Busbahnhof meldete sich die Penny-App mit „5 Euro Rabatt bei 40€ Einkauf“ und „Griechische Woche bei Penny“. Damit hat man mich dann…..
Also mit Muttern in der Stadt getroffen und Penny geplündert! Super Bonus: Danach sind wir dann noch in den Marktkauf, Getränke für mich kaufen. Leider war zwar Limo im Angebot, aber nicht die kalorienarme Limo! Boykott! Dann halt nicht.
So gibt es heute:
Frühstück: Bäckerfrühstück
Mittagessen: Souvlaki und Bifteki mit Kritharaki, dazu Tsatsiki, Tomaten und Salat
Abendessen: Backofengyros mit Kartoffelspalten, Tsatsiki (hab den großen Eimer gekauft) und frisch gebackenen Sesamringen.
Morgen: 2 Kilo drauf