84,8kg und der gemäßigte Fortschritt

Im Königreich Österreich-Ungarn gab es die PFDFOIDSDG. Es war die die erste bekannte Satirepartei.
Mein heutiger Blick auf die Waage bringt 100 Gramm weniger, genauso wie gestern. Natürlich hatte ich auf mehr gehofft.

Gestern gab es jedoch ausserplanmäßig Abendessen. Durch einen stressigen Tag hatte ich um 19 Uhr erst 450kcal zu mir genommen. Mir war schlecht und schummrig. Deswegen gab es außerplanmäßig Abendessen. Ein Rustipani und einen großen gemischten Salat. Vor dem Fernseher habe ich dann auch noch mal 250kcal. nachgeknabbert. Ich brauchte einfach noch einen anderen Geschmack.

Heute ist das Abendessen ausgeschlossen, ich komme erst gegen 20:30 Uhr heim. Mein gestriger Beitrag hatte übrigens Konsequenzen für mich. Ich hatte mich einer frisch ausgebildeten (Physio-)Therapeutin als Übungsobjekt zur Verfügung gestellt. Jetzt hat sie abgesagt. Sie fühlt sich unwohl. Kann ich zwar nicht erfassen, aber verstehen. Im täglichen Berufsleben kann man sich seine Kunden aber auch nicht raussuchen. Wir gehen beide mal in uns und handeln dann spontan. Die Situation ist an sich ja prima geeignet auch sowas zu üben. Jetzt brauche ich aber noch jemand, der mich in der Zwischenzeit zurechtbiegt. Das Onlinetool meiner Standardtherapeutin ist natürlich ausgefallen. Supersache das. Ich komme heute sehr langsam mit meiner Agenda voran….

Als Besonderheit gibt es heute Bodensee-Erdbeeren zum Mittags-Nachtisch. Komisch dabei ist, daß ich sie schon am Freitag gekauft und dann vergessen habe. Sie sehen immer noch so gut aus wie Freitag. Mit was behandeln die das bloß? Na ja, in meinem Alter muß man an Konservierungsmitteln mitnehmen was geht.

 

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.