Gestern habe ich die Test-Waage von Nokia installiert. Muß man tatsächlich. Installieren.
Es gibt eine Gesundheitsapp, die einen über alle relavante Körperdaten und ihre Entwicklung informiert.
Die App gibt es für IOS und Android. Passt also. Man kann das System um verschiedene Aktivitätstracker und ein Fieberthermometer erweitern.
Wie ist festgestellt habe, ist die Testwaage eine Body+, die kann also Fett- und Wasser im Kröper tracken. Darüber gibt es noch eine „Body Cardio“.
Die trackt zusätzlich noch Sportliches.
Die Body+ hat einen sehr praktischen Schwangerschaftsmodus. Wenn man den Aktiviert verschwinden alle Abnehmziele und alles wo Strom zur Messung durch den
Körper geleitet wird. Ich bin nicht schwanger, also habe ich den ausgeschaltet. Finde ich aber gut sowas.
Die Waage hat bis zu acht Personen gleichzeitig verwalten. Jeder auch mit seiner persönlichen App auf dem Handy. Wenn die Waage sich nicht sicher ist, dann wählt man die Person
mittels Gewichtsverlagerung auf der Waage aus. Das ist mal innovativ. Bei meiner alten Waage muß man das durch Schalterdrücken auswählen. Das war so umständlich, daß wir schnell zu faul dazu wurden.
Die Waage zeigte neben dem Gewicht einen zu hohen Fettanteil von 28% an und zuwenig Wasser. Das mit dem Wasser behebe ich mal direkt.
Bei mir gibt es heute den Großteil der Kalorien zu Mittag. Es gibt ein nicht so fettes Kartoffelgratin und Feldsalat dazu. Als Frühstück hatte ich Rührei und gleich mal was für die Proteinzufuhr zu machen.