84,4kg und das nächste Kapitel

Welcher Idiot programmiert die Schaltflächen „Alles speichern“ und „alles löschen“ direkt nebeneinander? Keine Ahnung, aber er arbeitet für Adobe!

Bisher lief das Weihnachtsfest wie erwartet. Die Bescherung ist weitestgehend vorbei, die von mir Beschenkten haben sich gefreut, ich habe mich auch gefreut, die Besuche verliefen bisher harmonisch-festlich. Für das kommende Jahr suche ich einen neuen Würstleslieferanten, ich war diesmal nicht überzeugt. 2018 nehme ich dann die Tipps der Ulmer Piraten her. Da stehen zwei zur Auswahl, ich teste vorher.

Meinem Kopf geht es soweit gut, danke der Nachfrage. Gattin hat ein Foto geschossen, welches ich aus Ekelgründen hier nicht poste. Wer es sehen will: Ich maile auf Verlangen.

Mein Gewicht macht mich unzufrieden, wenigstens ein Pfund weniger wäre erwartet gewesen. Egal. Ist Weihnachten, das heißt es für einen Abspecker „nur mit blauem Auge durchkommen“.

Das wird heute schwer, es steht das traditionelle Gansessen an. Damit ich wenigstens irgendeinen Chance habe, beschränke ich das Frühstück auf eine geringe, fettarme, aber kohlenhydratreiche Menge die eine Grundlage für das ganze Fett am Mittag liefern soll. Auf nüchternen Magen geht das nicht. Die Gans wäre bis zum Nachmittag wieder in der Keramik. Das wäre eklig und Verschwendung.

Natürlich wird auch das Abendessen entsprechend auf das aller Notwendigste zur Bauchwehvermeidung reduziert. Der nächste Hammer kommt ja dann schon morgen, das große Familienessen mit 18 Personen und Kuchen danach.

Man hat es nicht einfach, so als Abspecker an Weihnachten.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.