84,2kg und ausgefallen

Ich hab noch nicht mal gefrühstückt und es ist mehr schief gegangen als in einer ganzen Woche erlaubt ist.

Das Drama begann direkt nach dem Aufstehen. Die Kaffeemaschine teilte mir mit, nun die Arbeit einzustellen und mir die volle Thermoskanne zu verweigern. Die Brüheinheit wollte ultimativ gereinigt werden. Bei Miele sperrt die Maschine nach erfolgter Vorwarnung wenige Tassen später. Ganz und überhaupt.

Während Gattin die Maschine um 4.45 Uhr reinigte versuche ich aus dem PC die Tageszeitung zu extrahieren. Ebenfalls nur mit mäßigem Erfolg. Die Netzwerkverbindung streikte, das WLAN war langsam und die Dropbox wünscht eine Neuinstallation der App.

Was man in dieser Situation brauchen kann ist ein echter Freund. Meine Nokia-Waage ist das nicht und zeigte gleich mal völlig unvorbereitet 600 Gramm mehr an. Nochmals 600 Gramm zu den 2200 Gramm von gestern. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ohne Fressexzess binnen 48 Stunden 2,8 Kilo zulegen!

Es gibt Tage, die sind bereits vor 5 Uhr morgens bei mir unten durch!

Das heißt nicht, daß es nicht so weiter gehen kann. Die Probleme des Morgens führten zu einem kleinen Zeitverzug, der mich zeitlich sehr eng zum Zug kommen ließ, oder auch nicht: „Train not running today“.

Nö! Das darf doch nicht wahr sein….. ich nahm den Bummelzug der Alb-Bodensee-Bahn. In Stuttgart angekommen war ich bereits 40 Minuten hinter der Zeit. Dann machen wir doch gleich 60 draus! „S-Bahn not running today“. Grund: Zug kaputt. Jawoll, exakt der Zug, der schon vergangene Woche kaputt war.

Sänk you for trävelling wiss Deutsche Bahn.

Nun, mit dem Auto wäre es nicht besser gewesen, aber auch unmöglich. Das steht zu TÜV, Softwareupdate und Reparatur bei VW. Noch die ganze Woche.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.