81,4kg und Privilegien

Einer der Vorteile Bayer zu sein ist die massive Anzahl an Feiertagen. Das nahe gelegene Augsburg hat die meisten Feiertage in der Bundesrepublik. Leider arbeite ich nicht da sondern in Baden-Württemberg, das gleich mal zwei Feiertag weniger hat. Gestern saßen alle Züge in Stuttgart fest, ein „Personenschaden“ bei Esslingen hatte die Gleise blockiert. Das ist ungewöhnlich, normalerweise benutzt man in dieser Region die A8 für seinen Selbstmord. Abwechslung muß wohl sein. Als ich dann endlich heim kam, schlang ich mein Mittagabendessen (Bratkartoffeln mit Zwiebeln) in mich rein um rechtzeitig beim nächsten Termin zu sein, das bis nach 22 Uhr.

Heute ist dafür frei, zum Frühstück gab es daher einen Skyr mit Cerealien drin und zu Mittag Fagotti mit einer Radicchio-Füllung dazu gebratenes-Gemüse-Tomatensauce, Minichampignons und etwas Berggkäse. Sidekick war Feldsalat mit Speck und Balsamico.

Die Gattin kann kochen…..

Nach lagem hin-und-her haben wir eben beschlossen in die Sauna zu gehen und die Haut mal auf den Sommer und den Urlaub vorzubereiten. Zur Entspannung habe ich die neue Ausgabe der 11Freunde dabei.

Eine neue Sauerei habe gestern auch noch erfahren, einige Landesmedienanstalten betrachten kritische YouTuber seit Neuestem als genehmigungspflichtigen „Rundfunk“. Den Kreativen wird der Kanal gesperrt und sie bekommen eine zahlungspflichtige Aufforderung den Piratensenderbetrieb zu unterlassen. Bei Zuwiderhandlung (da langt schon ein Erklärbärvideo warum man weg vom Fenster ist) werden dann 50.000-500.000€ fällig. Natürlich steht es den Youtubern frei, sich eine Lizenz zu holen, leeiiider (mit im sarkatischen Tonfall lesen) erfüllen sie nicht die (willkürlichen) Genehmigungsbedigungen, oft haben die jungen Leute auch keine Zeit (6 Monate bis auch mal gerne hin zu 11 Jahren) und kein Geld (200-20000€+Anwaltskosten) für das (eh erfolglose) Verfahren.

Neu ist auch: Man nutzt für das Antennenfernsehen in Schwaben den Kanal 25. Sinn: Man stört flächig den ORF auf Kanal 24. Demokratie im DDR-Stil! Halt. Sowas hat sich die DDR nicht getraut… das ist Nordkoreademokratie.

Deutschland 2018.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.