81,0kg und Kopfschmerzen

Wie regelmäßige Leser wissen existiert dieser Blog nur, weil ich vor zwölf Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe und danach die Dinge etwas aus dem Gleichgewicht gerieten. Ich hatte es damals geschafft von 78 auf 102 Kilo binnen einem gutem Vierteljahr zuzunehmen.

Ich hatte ja schon neulich darüber berichtet wie sich meine Erkältungen und Infekte verändert haben. Ich bin deutlich seltener krank, habe viel weniger Halsprobleme und es wird viel schneller wieder gut.

Ein Phänomen, daß vermutlich mehr mit Alter und Veranlagung zu tun hat tritt in den vergangenen Malen aber nun ständig auf: Ich habe Probleme mit meinen Höhlen in Kopf. Das äußert sich in einer atemberaubenden Schnieffrequenz solange alles wässrig bleibt, sobald es zäh wird setzt atemberaubendes Dauerkopfweh ein. Leider brachten weder Sinupret und noch viel weniger Ibuprofen eine Erleichterung. Das Hauptproblem sitzt ungefähr von hinter den Augen bis etwa vorne knapp oberhalb der Augenbrauen.

Aktuell nervt dieses Dauerkopfweh in der Intensität von Suffschädel bis hin zu „so-muß-sich-Migräne-anfühlen“ seit dem Donnerstag. An der Nase habe ich auch schon Hornhaut und SCA-Tempo hat bereits die Gewinnprognose angehoben.

Bevor ich zum heutigen Tage komme, noch ein Tipp für Vodafone-Prepaid (Callya) und Original-Netzbetreiber-Vertragskunden: In der Penny-Kartenwelt bekommt man diese Woche die 15€ Aufladekarte für 13,50€! Was viele Kunden nicht wissen: Bei vielen Verträgen kann man diese Cashkarten in fast beliebiger Menge aufladen, sie werden dann von der Rechnung wieder abgezogen. 10% Rabatt sind ganz schön viel…. Die Aufladekarten halten noch dazu ewig.

Zurück zum Thema. Mit meinem heutigen Gewicht bin ich wieder sehr zufrieden. Gestern Abend habe ich die letzten Krümel der Chipstüte ausgeleckt, das waren garantiert mehr als meine üblichen 30 Gramm, dazu habe ich noch einige Gummibärchen gefuttert. Da blieb eine Tagesration in der Tüte, allerdings war mir danach schlecht – ein Zeichen das es zu viele waren! Ich hasse mich für sowas, aber ich bin ja nicht ohne Grund fett geworden….!

Eigentlich wäre gestern noch ein Treffen der Bürgerinitiative gewesen, aber ich war noch krank geschrieben. Somit habe ich gestern den Tag meist auf dem Sofa verbracht und gegen das Kopfweh angekämpft. Erfolglos.

Wenigstens habe ich in ein paar lichten Minuten mal wieder ein paar Hosen aussortiert und festgestellt, daß ich zwar genug für den Winter (auch kommenden Winter) habe, aber für das Büro bei 30 Grad nur drei Hosen. Drei? Lang doch! Na ja, eine davon ist Neon-Orange und eine andere hat schicke blaue Blümchen drauf….also habe ich heute die Dritte an. Eine weitere Hose wäre nicht schlecht, Primark würde mir langen…. ist ja nur für ein paar Wochen. Mal sehen. Hat keine Eile….

Heute habe ich mir mal was gegönnt. Es gab eine Passionsfrucht. Maracuja zählen neben diversen Beeren und Mandarinen zu meinen Lieblingsfrüchten. Was die Kalorien angeht ist das auch kein Problem. Die Passionsfrucht besteht hauptsächlich aus essbaren, jedoch unverdaulichen Kernen und Fruchtfasern. Der tatsächlich verwertbare Zuckergehalt dürfte so bei 2-4 Gramm liegen, also 8-16kcal, quasi ein Rundungsfehler im Budget. Da habe ich vermutlich heute mehr kcal. durch Schniefen und Husten (trainiert die Bauchmuskeln!) verbraucht.

Abendessen gibt es heute keines, ich komme leider erst ca. 20:30 Uhr wieder zu Hause an. Da ist die Messe dann schon gelesen.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.