83,0kg und Vorbereitung der Neujahrsvorsätze Teil 2

Ich hoffe die Vorratskammer leert sich bei Euch nun so langsam. Gut, kauft man nichts oder nur das Allernötigste nach. Wenn ihr was nachkauft, prüft bitte bereits die Nährwerte. Im Playstore
findet ihr dazu die FDDB-App, oder MyFitnessPal. Unter den billigen Fitnessbändern habe ich ja bereits neulich das Xiaomi Mi Band 3 empfohlen. Was Besseres kauft man am Besten im Fachhandel. Die Auswahl ist riesig.

Was ihr UNBEDINGT braucht ist eine gute und kleine Lebensmittelwaage. Hier direkt der Link zu einem Top-Modell. Einfacher geht aber auch. Klein, flach und genau sollte sie sein.
Die braucht ihr um Lebensmittelmengen abwiegen zu können. Ihr könnt es nicht schätzen. Die selbe Schüsel Chips hat bei mir 170kcal. oder 420kcal., je nach dem ob die Chips von oben oder unten aus der Tüte stammen. Abschätzten könnt ihr das nicht…..

Ganz wichtig: Eine möglichst genaue Personenwaage. Es reicht leider nicht den Erfolg in Hosengrößen zu messen. Ihr braucht auch die Info, ob ihr Fett, Muskeln oder Wasser verliert. Das ist auch aus Gesundheitsgründen wichtig. Eine Waage sollte die Ergebnisse auch über die App ausgeben, damit man sie ggf. dem Arzt zeigen kann. Mein Liebling ist hier verlinkt.

Auch schon eine gute Idee für heute: Stöbert mal im Netz nach guten Rezepten und was man dafür braucht.

Thema Kalorien: Bitte keine unrealistischen Ziele. Setzt Euch keine dreistelligen Kalorienzahlen als dauerhaften Maßstab. Das klappt einfach nicht. Wir sind hier nicht in Nordkorea.
1200 bis 1500 ist für einen Mann völlig okay, für Frauen etwas weniger.

Au bevor ich es vergesse: Menschen mit Vorerkrankungen im Herz-Kreislaufsystem, Diabetes und anderen Stoffwechselerkrankungen sowie schwer krankhafter Adipositas (BMI größer 40!) sollten nichts ohne ihren Arzt tun!

 

 

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.