96,9kg und Tag-5-Effekte

Das Problem mit dem Sport während Corona habe ich teilweise gelöst. Wir waren gestern noch im Garten.

Au weia. Da schauts aus.

Rechen, fünf alte Baumstämme extrahieren. Den Wildverbiss ausbessern, den Teich auflösen und durch eine Grillstelle ersetzen, neue Sträucher bestellen, Beschneiden.
Das Blumenbeet umgraben vor den letzten Frösten und die Thuja muß auch noch mal rasiert werden. Das alles vor den Eisheiligen.

Nach den Eisheiligen werden dann die Sträucher gesetzt und das Jahresprojekt Grillplatz beginnt. Glaube ich statt dem Mitgliedsbeitrag im Fitness, gebe ich das Geld lieber dem Gartencenter und dem Baumarkt. Die Gattin plant und überlegt schon, die Mutter versucht bereits Gründe zu finden, um nicht helfen zu müssen.

Ansonsten fällt mir auf, das ich mich von zwei Hosen trennen muß, die von Bauch und Hintern nicht mehr gehalten werden können. Kommendes Wochenende kommt also der deprimierende Teil des Hosentestens auf mich zu. Von dreißig Jeans, genau die drei, vier Hosen finden, die zugehen, zu möglichst vielen Hemden passen und nicht völlig scheiße aussehen. Die sich sowohl zu Business also auch zu Freizeit passen. Ich hab dann danach immer einen halben Tag miese Laune….

Heute macht die Gattin Putenfilets mit Cornflakes paniert und im Airfryer frittiert. Dazu Salat und ein paar Kartoffeln. Macht rund 700kcal. Zusammen mit dem Frühstücks-Proteinriegel (200kcal.) sind das 900. Passt.

Bin ein wenig enttäuscht, daß bislang nur ein Kilo weg ist. Früher hatte ich das am ersten Tag. Aber meine Innereien haben sich an das neue Regime gewöhnt, das Geblubbel und Rumore ist weg, ich konnte auch gestern erstmals wieder schlafen. So schön, wenn auch nur 5 Stunden. Besser wie nix.

Withings meldet auch weniger Schlaf-Apnoe in der letzten Woche. Gut so.

 

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.