79,60kg und der Rekord ist nach fast zehn Jahren gefallen

Die Rekorde purzeln nur so. Am Samstag musste ich halbtags arbeiten. Es gelang mir trotzdem, meinen Tagesrekord an Schritten aus dem Jahre 2014 zu brechen.

 

Damals waren wir mit meiner Mutter in Amsterdam shoppen, anschließend im Rijksmuseum und danach noch im Zoo gefolgt von Essen auf dem Albert Cuyp-Markt. Der Rekord lag knapp über 22000 Schritten.

Am Samstag dann das da:

Geschafft habe ich das mit Rasenmähen (14000 Schritte) und dem Kampf gegen den Efeu-Befall im Garten. Googles künstliche Intelligenz interpretierte mein Rasenmähen als DIESE SPORTART.

Sonntag waren wir wieder im Garten und haben dann weiter am Solarprojekt gearbeitet.  Hätte mein Schwiegervater sein Voltmeter mitgenommen, oder ich eines ran bekommen, oder könnte ich es alleine bedienen…

…dann wären wir vermutlich fertig geworden. So gab es tote Tiere vom Grill mit Kartoffelsalat und an Ende 11000 Schritte.

Auch der erste Sommertag an Pfingstmontag wurde brauchbar genutzt. Wir waren auf dem Flugplatzfest Schlechtenfeld und sind dann noch in Oberschwaben zum Wandern gegangen. Endpunkt war, nach weiteren 10000 Schritten, ein Kinderspielplatz nahe Biberach mit sehr gutem Erwachsenenangebot:

 

Als Geschenk gab es den „Mount-Everest-Badge“ von der Withings-App.  Das Gewicht hat sich die ganze Zeit um die 79 Kilo bewegt, heute war es etwas höher. Heute bin ich den 15. Tag in Folge unter 80 Kilo!
Im vergangenen Monat habe ich 5,4% meines vorhandenen Fettes in Muskeln umgebaut und dazu 700 Gramm Gewicht verloren. Dazu könnte es einen 20er-Jahre-Aktivitätsrekord geben.

 

Diese Woche steht sehr viel Berufliches an.  Die PM ist geschrieben, wird aber nicht von oben frei gegeben. Damit hänge ich in der Luft und weiß nicht wo ich am Mittwoch aufschlagen werde. Vermutlich zu Hause im Homeoffice.
Daher wird heute und morgen gefastet. Sollte ich am Mittwoch daheim sein, dann warten leckere Älplermagronen auf mich. Dieses Gericht gehört zu meinen Lieblingsessen.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.