Es war ein schweißtreibender Tag vorgestern, 36 Grad zeigte das Aussenthermometer des Autos. 30,4 Grad waren es auf der Alb an einem Ort, an dem das Themometer fast nie über 30 Grad steigt.
Natürlich auch noch schwül dazu, Marke „Regenwald“. Am Abend gab es nur Pistazien für mich, trotzdem waren es gestern gleich 79,45kg ganze 1,9 Kilo mehr. Eine Pizza, ein Hefeweizen. Das langt schon. Natürlich wären die heute schon teilweise wieder weg gewesen, aber leider konnte ich gestern Abend die Finger nicht aus der Süssigkeitenschublade lassen und habe im Verlauf des Abends alle Nuss-Stängeli von der Migros vernichtet. Vermute mal, daß waren ca. 100 Gramm. Fast nur Fett und Kohlehydrate und 600kcal.
Heute früh war ich aufgebläht wie im dritten Monat schwanger. Daher wundert mich das Gewicht nicht. Aber wenigstens unter 80 Kilo!
Damit das morgen auch so bleibt, gab es ein mageres Müsli, zu Mittag Jamies Olivers Mac&Cheese, das hatten wir lange nicht mehr, als Nachtisch ein paar Erdbeeren.
Zu den Erdbeeren eine klare Ansage: Zucker gehört nicht auf Erdbeeren. Sahne schon, aber die kann sich niemand der das hier liest (oder schreibt) leisten. Daher wird die eingespart.
Leider droht für heute Abend dann wieder das Problem. Ich backe gerade das Brot fürs Wochenende. Das muß aus Termingründen schon heute sein. Damit gibt es heute Abendbrot, Silberkugelgefahr für die 80 Kilo-Marke. Sind zwar nur 0,5gr. Hefe drin, aber das kann langen.
Gerummst hat es gestern auch heftig, hier und im Garten. Danach hat es etwas abgekühlt und es wurde zeitweise erträglich. Kein Hagel, aber Tornadowarnung! Hatten wir auch noch nie, aber an max. 149 km/h Windgeschwindigkeit auch nicht. Der Schlaf war auch nicht so der Hammer, wenn mitten in der Nacht die Feuerwehrsirene heult.
Da wir alle einen Erkenntnisgewinn in diesem Blog suchen, möchte ich auch noch auch meine neuesten Weisheiten teilen:
Vorsicht mit Schokoriegeln vom Aldi. Die Riegel liegen bei über 100kcal. pro Stück und schmelzen dank des hohen Butteranteils auch entsprechend schnell weg. Man legt nach.
Besser: Eiskalte Ritter Sport oder Nutella. Die neuen Schogetten für die Tiefkühlung bleiben auch bei -18 Grad weich. Das ist für Unsereins wenig hilfreich.
Mein Lieblingsmetzger Geydan-Gnamm hat offiziell angekündigt im Oktober aufzuhören. Stadt, Land und Bund würden es Handwerksmetzgern unmöglich machen zu überleben. Da auch schon mein Lieblingsbäcker insolvent ist, schient da was dran zu sein. Wer dauerhaft abnehmen will, braucht erstklassige Produkte. Im billigem Fertigzeug steckt der Dreck. Essen sollte immer bewußt passieren. Beispiel: Ich habe den Geschmack der Nußstängli präsent, aber nicht den gestrigen Mörder in der Serie.