„Ah-Wah“ ist kein neuer saudischer Fußballklub, zu dem ich für 30 Millionen wechseln werde, sondern ein Ausdruck des Unglaubens, den mein Onkel gerne verwendet hat.
Genau der fiel mir auf, als ich mich Montag auf die Waage stellte. 77,3 kg. Waage zu mir „Person unbekannt“
Zweiter Versuch: 77,3 kg und „Person unbekannt“
Dritter Versuch: 77,25kg und „Person unbekannt“
Man muß meiner Waage zugute halten: Sie bleibt sich treu….
Dann ging die Gattin drauf und danach wieder ich: 81,50kg. Gut, das glaube ich auch nicht, aber wenigstens hat sie mich erkannt.
Ein Tag Homeoffice und knapp 2000kcal. später ist es 1,15kg weniger. Jetzt glaube ich es auch wieder. Tolle-Withings-Technik für viel Geld.
Heute ist noch mal Homeoffice angesagt, die Gattin hat inzwischen kräftig Sport gemacht und 10 Kisten Sprudel geholt. Nur keine Sorge: Plastikflaschen und für sich selbst.
Zu Mittag gibt es heute Spinatspätzle, von denen wir hoffen, daß sie noch gut sind. Sicher sind wir uns nicht. Davor evtl. Piementos und zum Nachtisch katalanische Creme.
Zum Frühstück gab es 300kcal. Müsli und zum Abendessen wohl nichts mehr. Für die Gattin backe ich heute ein Pane Pugliese aus italienischem Hartweizengries und türkischen Premiumwalnüssen. Ja, werte Leserinnen, ich bin vergeben. Nein, man kann sich auf keiner Warteliste eintragen.